Logo newsbot.ch

Regional

Hallenbad Hirschengraben wird wieder geöffnet

2020-09-16 08:32:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Nach einer elfwöchigen Pause öffnet das Hallenbad Hirschengraben am 21. September wieder, wie die Stadt Bern berichtet.

Die Schliessung war nötig, um Dachkonstruktion und Deckenverkleidung über dem Lehrschwimmbecken zu verstärken. Bade- und Saunagästen steht das «Mubeeri» ab Montag wieder zur Verfügung.

Einzig das Dampfbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen.Bei der jährlichen Revision des Hallenbads Hirschengraben im Jahr 2019 hatte sich gezeigt: Dachkonstruktion und Deckenverkleidung über dem Lehrschwimmbecken, das aus den 1920er-Jahren stammt, müssen verstärkt werden. Die Arbeiten wurden in den vergangenen Wochen vorgenommen und das Dach des Lehrschwimmbeckens sei mit seitlichen Stützen und einem Querträger versehen worden.Ab dem 21. September steht Einzelsportlerinnen und Hobbyschwimmern, Schwimmschulen und -vereinen wieder die ganze Anlage zur Verfügung.

Zeitgleich mit dem Hallenbad werde im «Mubeeri» die Sauna wiedereröffnet. Diese war zum Schutz der Gäste vor dem Corona-Virus bis anhin geschlossen.

Die Anzahl verfügbare Plätze in der Sauna sei weiterhin beschränkt und das Dampfbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Bade- und Saunagäste seien gebeten, die Bestimmungen im Schutzkonzept des Sportamts für Frei- und Hallenbäder zu beachten: www.sportamt-bern.ch/schutzkonzepte_sportanlagen/.

Suche nach Stichworten:

Bern Hallenbad Hirschengraben geöffnet