Logo newsbot.ch

Regional

Lorrainestrasse/Nordring: Einbau des neuen Deckbelags

2020-09-09 08:32:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Letztes Jahr wurde die Lorrainebrücke für Velofahrerinnen und Velofahrer sicherer gemacht; gleichzeitig wurden auf der Kreuzung Lorrainestrasse/Nordring/Viktoriarain die Lichtsignalanlagen ersetzt und die Werkleitungen erneuert, wie die Stadt Bern meldet.

Nun werde abschliessend der neue Deckbelag eingebaut. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 14. September 2020, und dauern voraussichtlich bis Anfang Oktober.

Zuerst werde ausserhalb des unmittelbaren Kreuzungsbereichs gearbeitet; die Arbeiten auf der Kreuzung finden während der Herbstferien statt. Durch die Baustelle seien die Platzverhältnisse auf den Strassen und Trottoirs im Bereich der Kreuzung teilweise eingeschränkt, einzelne Strassenabschnitte müssen vorübergehend gesperrt werden.

Zudem sei insbesondere das Wegfräsen der bestehenden Belagsschicht mit erheblichen Lärmemissionen verbunden. Die Bauherrschaft sei bemüht, die Unannehmlichkeiten so klein wie möglich zu halten..

Suche nach Stichworten:

Bern Lorrainestrasse/Nordring: Einbau Deckbelags