Logo newsbot.ch

Blaulicht

Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad: die Polizei sucht Zeugen

2020-07-07 12:45:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Lausen - Auf der Hauptstrasse in Lausen ereignete sich am Dienstag, 7. Juli 2020, kurz vor 11.30 Uhr, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft ausführt.

Der Fahrradfahrer wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 25-jährige Personenwagenlenkerin auf der Hauptstrasse, aus Richtung Liestal kommend, in Richtung Zentrum.

Auf Höhe der Verzweigung Hauptstrasse/Widliackerstrasse überholte die Fahrzeuglenkerin einen in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer. Beim anschliessenden Rechtsabbiegen in eine Tankstellen-Einfahrt kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrradfahrer. Der 64-jährige Fahrradfahrer wurde beim Unfall verletzt.

Er musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Angaben seien erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35..

Suche nach Stichworten:

Lausen Kollision Fahrrad: Zeugen