Logo newsbot.ch

Regional

Unterstützung beim Wiederaufbau der Flüchtlingsschule auf Lesbos

2020-03-26 04:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat entschieden, den Wiederaufbau der abgebrannten Flüchtlingsschule «International School of Peace» auf der griechischen Insel Lesbos mit 25’000 Franken zu unterstützen, wie die Stadt Bern berichtet.

Die Schule im Gemeinschaftszentrum «One Happy Family» wurde vor knapp drei Wochen durch einen Brand vollständig zerstört. Das Gemeinschaftszentrum werde vom Verein «One Happy Family» mit Sitz in Burgdorf mit viel Freiwilligenarbeit seit Mitte 2017 betrieben.

Finanziert werde das Gemeinschaftszentrum ausschliesslich durch private Spenderinnen und Spender. Der Gemeinderat möchte mit seiner finanziellen Unterstützung sicherstellen, dass die Organisation ihr Engagement trotz des entstandenen Schadens zu Gunsten der Flüchtlinge auf Lesbos weiterführen kann..

Suche nach Stichworten:

Bern Unterstützung Wiederaufbau Flüchtlingsschule Lesbos