Logo newsbot.ch

Regional

Colloque : le droit à l’identité numérique

Colloque : le droit à l’identité numérique
Colloque : le droit à l’identité numérique (Bild: Kanton Freiburg)

2020-02-18 10:32:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Gestern, am späten Nachmittag, wurde die Verschmutzung des Baches "La Lembaz" in Cheiry festgestellt, wie der Kanton Freiburg berichtet.

Dieselkraftstoff floss in eine Kanalisation und ... Ab dem 18. Februar 2020 profitieren die Freiburger Studierenden von einem neuen und landesweit einzigartigen Angebot einer Gesundheitssprechstunde.

Studierende ... Der Grosse Rat des Kantons Freiburg sei die oberste Behörde des Kantons und er übt die gesetzgebende Gewalt aus.

Er besteht aus 110 Mitgliedern, die ... Der Staatsrat sei die ausführende Gewalt im Kanton und leitet die Verwaltung und die Politik im Kanton.

Die sieben Mitglieder des Staatsrats bilden das ... Die Volkswirtschaftsdirektion (VWD) ist zuständig für die Wirtschaftsförderung im Kanton.

Sie habe die Aufgabe, die wirtschaftliche Dynamik einschliesslich ...Wie sieht es mit unserer digitalen Existenz aus, in einer Zeit in der die körperliche und geistige Existenz eines Individuums, einschließlich der Grundrechte, etabliert ist? Wie können wir die Verwendung von persönlichen Daten regeln und gestalten? Am Kolloquium vom 21. Februar in Neuenburg treffen sich verschiedene Spezialisten, um die Herausforderungen, Stärken und Verantwortlichkeiten des Rechts auf digitale Integrität zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen. Weiter werden Fragen rund um den Persönlichkeits- und Datenschutz, die Grenzen der persönlichen Freiheit und das Recht auf Transparenz debattiert.

Beim informellen Austausch mit den verschiedenen Akteuren können die verschiedenen Themen dann weiter vertieft werden..

Suche nach Stichworten:

Cheiry Colloque droit l’identité numérique