Logo newsbot.ch

Blaulicht

Festnetzausfall: Einsatzzentralen über Mobilnummern erreichbar

2020-02-12 00:30:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Bei einer Störung des Swisscom-Netzes ist die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Basel-Stadt jeweils über die Mobilnummern 079 322 20 44 und 079 548 12 78 erreichbar, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt ausführt.

Die Sanitätsnotrufzentrale beider Basel habe die Mobilnummern 079 866 92 88 und 079 866 90 86. Die Blaulichtorganisationen bitten, diese Nummern nur in Notfällen zu wählen und von unnötigen Anrufen abzusehen. In der Nacht auf Mittwoch sei es im Swisscom-Netz zu einer Störung gekommen, von der auch die Notfall-Nummern, Festnetz- und Internetanschlüsse betroffen waren.

Die Telefonie über das Mobilfunknetz funktionierte indessen. In solchen Fällen seien die Einsatzzentralen der Kantonspolizei (gilt auch für Feuerwehrnotrufe) und der Sanität für Notrufe über die erwähnten Mobilfunknummern erreichbar..

Suche nach Stichworten:

Basel Festnetzausfall: Einsatzzentralen Mobilnummern erreichbar