Regional

Umsetzung des neustrukturierten Asyl- und Flüchtlingsbereichs - Die Zentrum Bäregg GmbH übernimmt die Betreuung von unbegleiteten Minderjährigen

2019-11-08 13:02:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Am 6. August 2019 hat die GEF ein öffentliches Ausschreibungsverfahren gestartet, wie der Kanton Bern ausführt.

Dies mit dem Ziel, einen Leistungserbringer zu finden, der die operative Gesamtverantwortung für die dem Kindswohl entsprechende Unterbringung, Betreuung, Unterstützung und Integration von unbegleiteten Minderjährigen im Asyl- und Flüchtlingsbereich trägt. Aufgrund von vordefinierten Kriterien habe die GEF nun den Zuschlag an die Zentrum Bäregg GmbH erteilt.Es gingen insgesamt drei Offerten von interessierten Institutionen ein.

Die GEF habe den Zuschlag jenem Anbieter erteilt, der hinsichtlich Preis und Qualität das beste Angebot eingereicht hatte. Neben dem Preis wurden auch die Konzepte für Unterbringung und Betreuung, Förderung, Unterstützung und berufliche Integration sowie für die Vernetzung mit der Wirtschaft und mit den Gemeinden in die Bewertung einbezogen.

Der ausgewählte Partner werde den Betrieb am 1. Juli 2020 aufnehmen..

Suche nach Stichworten:

Bern Umsetzung neustrukturierten Asyl- Flüchtlingsbereichs Bäregg GmbH übernimmt Betreuung unbegleiteten Minderjährigen



Top News


Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall zwischen Motorrad, Auto u. Bus

» Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall zwischen Motorrad, Auto u. Bus


Muri: Auto überschlug sich

» Muri: Auto überschlug sich


Birrhard/A1: Nächtlicher Streit unter Fangruppen

» Birrhard/A1: Nächtlicher Streit unter Fangruppen


Lupfig: Volg-Laden überfallen (Zeugenaufruf)

» Lupfig: Volg-Laden überfallen (Zeugenaufruf)


Polizeihündin findet Vermisste auf

» Polizeihündin findet Vermisste auf