Blaulicht

Koordinierte Carkontrolle im Baselbiet

2019-05-18 09:45:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Sissach/Birsfelden BL, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt.

Am Freitag, 17. Mai 2019, führte die Polizei Basel-Landschaft eine koordinierte Grosskontrolle des Reiseverkehrs durch. Dabei wurde sie durch Polizeikräfte des Polizeikonkordats Nordwestschweiz (PKNW) unterstützt.Insgesamt wurden auf zwei Kontrollstellen insgesamt 44 Reisebusse und 25 Lastwagen eingehend kontrolliert.

Dabei wurden verschiedene Beanstandungen festgestellt und an die Staatsanwaltschaft rapportiert. Neben einem alkoholisierten Reisebuslenker, bei welchem eine Blutprobe angeordnet wurde, seien verschiedene Arbeits- und Ruhezeitverstösse sowie Gewichtsüberschreitungen festgestellt worden.

Einer der kontrollierten Lastwagen war aufgrund der Ladung zu hoch und zu breit..

Suche nach Stichworten:

Koordinierte Carkontrolle Baselbiet



Top News


Kollision zwischen zwei Personenwagen – niemand verletzt

» Kollision zwischen zwei Personenwagen – niemand verletzt


» Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad – Fahrradlenkerin verletzt


» Grenchen: Kollision zwischen Kind und Motorrad - Zeugenaufruf


» Bauarbeiten: Wil SG - Chur


» Einschränkung Bahnverkehr: Genève - Lancy-Pont-Rouge