Blaulicht

Mellingen: Aufbruch von Geldautomat gescheitert (Zeugenaufruf)

Mellingen: Aufbruch von Geldautomat gescheitert (Zeugenaufruf)
Mellingen: Aufbruch von Geldautomat gescheitert (Zeugenaufruf) (Bild: Kantonspolizei Aargau)

2019-04-17 20:00:31
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Aargau

Betroffen war ein Geldautomat an der Lenzburgerstrasse in Mellingen, wie die Kantonspolizei Aargau schildert.

Mit Werkzeugen entfernte die Täterschaft die Abdeckung des frei zugänglichen Gerätes, brach das Vorhaben dann aber aus unbekannten Gründen ab. Geld erbeutete sie daher nicht.

Der erhebliche Sachschaden lässt sich zur Zeit noch nicht beziffern.Vermutlich die gleiche Täterschaft hatte bereits in der Nacht auf Dienstag bei einem Geldautomaten in Rupperswil auf ähnliche Weise versucht, an Geld zu kommen. Von einem Anwohner ertappt war ein Unbekannter zu Fuss geflüchtet.

Trotz sofortiger Fahndung der Polizei blieb er verschwunden.Aktiv waren Bancomat-Knacker bereits in der Nacht auf Freitag, 5. April, in Dietwil und Bellikon gewesen (siehe Medienmitteilung vom 5. April). Ob ein Zusammenhang zu den jüngsten Straftaten besteht, sei unklar.

Die Ermittlungen seien im Gange..

Suche nach Stichworten:

Mellingen Aufbruch Geldautomat Zeugenaufruf



Top News


Thal: Gefahrengutlastwagen mit gerissenem Chassis und Bremsscheiben stillgelegt – teure Aktion

» Thal: Gefahrengutlastwagen mit gerissenem Chassis und Bremsscheiben stillgelegt – teure Aktion


» Biel/Zeugenaufruf: Gegenstand gegen Bus geschleudert


» Dulliken: Autolenker entzieht sich Kontrolle


» Bettlach: Unfall zwischen Auto und dreirädrigem Fahrzeug


» St.Gallen: Tötungsdelikt