Regional

Verkehrskommission: Mutationen und Wahl des Präsidenten

Verkehrskommission: Mutationen und Wahl des Präsidenten
Verkehrskommission: Mutationen und Wahl des Präsidenten (Bild: Stadt Luzern)

2019-03-15 10:32:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Luzern

Roger Sonderegger ist per 11. Dezember 2018 als Präsident und Mitglied der Verkehrskommission der Stadt Luzern zurückgetreten, wie die Stadt Luzern schildert.

Die Nachfolge habe Rieska Dommann, Mitglied der Baukommission des Grossen Stadtrates, angetreten. Der Stadtrat habe Rieska Dommann per 20. Februar 2019 als neuer Präsident der Verkehrskommission der Stadt Luzern gewählt.Reto Kessler, Vertreter der FDP-Fraktion in der Verkehrskommission, sei per 30. Januar 2019 als Grossstadtrat zurückgetreten.

Die Nachfolge habe Marco Baumann angetreten. Der Stadtrat habe Marco Baumann per 20. Februar 2019 als Mitglied des Grossen Stadtrates und der FDP-Fraktion in die Verkehrskommission gewählt.Die Verkehrskommission nimmt zuhanden der zuständigen Behörden Stellung zu bedeutsamen verkehrspolitischen Fragen und zu allen Verkehrsplanungen und -massnahmen, die für die Stadt Luzern wichtig sind.

Diese Stellungnahmen haben empfehlenden Charakter. Die Kommission könne in Zusammenhang mit Verkehrsfragen und -problemen von sich aus Empfehlungen an den Stadtrat beschliessen..

Suche nach Stichworten:

Verkehrskommission Mutationen Wahl Präsidenten



Top News


» Winterthur 2: Arbeiter bei Sturz schwer verletzt


Goldach: Fahrunfähig und trotz Führerausweisentzug Auto gefahren und geflüchtet

» Goldach: Fahrunfähig und trotz Führerausweisentzug Auto gefahren und geflüchtet


» Lyssach: Motorradlenker bei Kollision schwer verletzt


Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall – Lenker verletzt

» Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall – Lenker verletzt


» Grenchen: Brand in Lagerhalle