Regional

Swiss Skills 2018: Stadt Bern bedankt sich bei allen Beteiligten

2018-09-16 14:32:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Heute gehen in Bern die zweiten zentralen Berufsmeisterschaften Swiss Skills zu Ende, wie die Stadt Bern berichtet.

Für die Stadt Bern als Gastgeberin war der Grossanlass ein Erfolg. Die Stadt bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz: dem Verein Swiss Skills für die Durchführung des Anlasses, dem Publikum für das grosse Interesse, allen Lernenden, allen Helferinnen und Helfern und allen Funktionären und Verbänden.In den vergangenen Tagen zeigten junge Berufsleute aus der ganzen Schweiz an der Swiss Skills 2018 in Bern ihr Können.

Heute gehen die zweiten zentralen Berufsmeisterschaften zu Ende. Aus Sicht der Stadt Bern als Gastgeberin des Grossanlasses war die Swiss Skills ein grosser Erfolg.

«Es herrschte eine tolle Atmosphäre und die jungen Berufsleute machten beste Werbung für die Berufsbildung in der Schweiz», sagt Stadtpräsident Alec von Graffenried. «Ihnen danke ich ganz herzlich.

Mein Dank gilt zudem allen Lernenden der Stadt Bern und von Bern Welcome, die während der Veranstaltung an Info-Points die Gäste betreut haben.»An allen fünf Wettkampftagen war das Interesse für die Swiss Skills riesig. Mit ihren Schulklassen besuchten über 60’000 Jugendliche das Wettkampfgelände.

Erfreulich war, dass viele Besucherinnen und Besucher aus der Westschweiz nach Bern anreisten. Sie konnten die über 900 Teilnehmenden bei der praktischen Arbeit und den Wettkämpfen beobachten.

Dabei erhielten sie einen Eindruck von der Vielfalt der Berufsbildung und den Spitzenleistungen der Berufsleute.Die Errichtung dieser temporären Fabrik auf dem Bernexpo-Gelände in der Grösse von insgesamt 14 Fussballfeldern sei eine Riesenleistung der Gewerbe- und Berufsverbände, sagt Stadtpräsident Alec von Graffenried. «Die Stadt Bern dankt allen Funktionären, Verbänden, den Helferinnen und Helfer und den Verantwortlichen des Vereins Swiss Skills für ihren riesigen Einsatz.

Die Stadt Bern sei stolz darauf, Gastgeberin für diesen Grossanlass gewesen zu sein.».

Suche nach Stichworten:



Top News


» Bern: Mutmassliche Einbrecher verhaftet


» Stadt Schaffhausen: Kaffeemaschine auf Armaturenbrett


» Zürich 6: Tote Frau in Wohnung aufgefunden – Nachtrag – Mutmassliche Täterin verhaftet


Aktivitäten im Vorpark Viererfeld

» Aktivitäten im Vorpark Viererfeld


» Der Gemeinderat genehmigt die Suchtstrategie 2019