Logo newsbot.ch

Blaulicht

Vier fahrunfähige Personen angehalten

  • Vier fahrunfähige Personen angehalten
    Vier fahrunfähige Personen angehalten (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
  • Vier fahrunfähige Personen angehalten
    Vier fahrunfähige Personen angehalten (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
2021-04-17 11:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

Anlässlich von Verkehrskontrollen am Freitag und frühen Samstagmorgen (16./17.04.2021) wurden vier Personen angezeigt, welche in fahrunfähigem Zustand unterwegs waren, wie die Stadtpolizei St. Gallen meldet.

Bei einem Autofahrer stellte die Polizei zudem Marihuana sicher. Ein Jugendliche war ohne Führerausweis mit einem Motorrad unterwegs, welcher er entwendet hatte.

Alle Personen werden angezeigt. Am Freitagabend kurz nach 17.30 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen an der Rorschacher Strasse einen Autofahrer.

Bei der Kontrolle roch es aus dem Auto stark nach Marihuana. Die Einsatzkräfte stellten insgesamt 20 Gramm Marihuana sicher.

Der 19-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft, wobei die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe verfügte. Er musste seinen Führerausweis abgeben.Am frühen Samstagmorgen, 17. April 2021, wurden zwei weitere Autofahrer kontrolliert, welche in fahrunfähigem Zustand unterwegs waren.

Der Alkoholtest bei einem 30-jährigen Mann fiel mit 0.32mg/l positiv aus. Der zweite Angehaltene, ein 27-Jähriger, wurde als fahrunfähig eingestuft, wobei die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe verfügte.Anlässlich der Patrouillentätigkeit fiel einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen an der Demutstrasse am Samstag um 1 Uhr  ein Motorradfahrer auf, welcher ohne Helm unterwegs war.

Als er die Polizei bemerkte, stieg er vom Motorrad ab und wollte davonrennen. Auf die Rufe «Halt Polizei» blieb er stehen und liess sich kontrollieren.

Es stellte sich heraus, dass er keine Fahrberechtigung habe und das Motorrad entwendet hatte. Zuständigkeitshalber wurde die weitere Fallbearbeitung der Stadtpolizei St.Gallen übergeben.

Bei der weiteren Kontrolle wurde der 15-Jährige als fahrunfähig eingestuft. Die Jugendstaatsanwaltschaft verfügte eine Blut- und Urinprobe..

Suche nach Stichworten:

fahrunfähige



Newsticker


Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt

Regelmässige Virustests können Infektionsraten senken


Generalsekretariat EDI

Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation erstellt bis Ende Juni das Covid-Zertifikat


Kanton Bern

Grosses Interesse an Impfterminen für Schulpersonal


Kantonspolizei Aargau

Autobahn A3: Selbstunfälle aufgrund von Aquaplaning


Kantonspolizei Zürich

Bezirk Bülach / Deutschland: Tötungsdelikt – Knochenfund in Baden-Württemberg