Logo newsbot.ch

Vermischtes

BFU – SwissCommerce AG ruft Atemschutzmaske «Top-KN98-KEN01» wegen ungenügender Schutzwirkung zurück

2020-09-16 14:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen

Bern, 16.09.2020 - In Zusammenarbeit mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, ruft die SwissCommerce AG die Atemschutzmaske «Top-KN98-KEN01» wegen ungenügender Schutzwirkung zurück, wie das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen ausführt.

Es gibt eine Gesundheitsgefährdung. Betroffene Kunden seien gebeten, mit der SwissCommerce AG für einen Austausch mit einem konformen Ersatzprodukt Kontakt aufzunehmen.

Vom Produktrückruf betroffen seien die Atemschutzmasken mit Bezeichnung «Top-KN98-KEN01» der Schutzklasse FFP2 (vgl. beiliegendes Bild des betroffenen Produkts).

Die betroffenen Atemschutzmasken wurden auf der Webseite www.reitsport.ch angeboten..

Suche nach Stichworten:

BFU SwissCommerce Atemschutzmaske «Top-KN98-KEN01» ungenügender Schutzwirkung zurück