Blaulicht

Klima-Demo beendet

2019-04-06 15:30:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Gegen 14.00 Uhr versammelten sich mehrere tausend Personen auf dem Helvetiaplatz, wie die Stadtpolizei Zürich ausführt.

Um 14.30 Uhr setzten sich die für den Klimaschutz eintretenden Demonstrantinnen und Demonstranten in Richtung Sihlporte, Bahnhofstrasse und zurück zum Helvetiaplatz in Bewegung. Der Demonstrationsumzug verlief abgesehen von zwei Ausnahmen friedlich.

An der Bahnhofstrasse wurden die Fensterscheiben einer Bank mit roter Farbe verschmiert. Gegen 15.40 Uhr kam es an der Verzweigung Nüscheler-/ Uraniastrasse zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug.

Gemäss ersten Aussagen hatten Umzugsteilnehmende die Heckscheibe eines Fahrzeuges eingeschlagen. Inzwischen haben mehrere Personen bei der Polizei Anzeige erstattet.

Detektive haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen und klären nun den Sachverhalt ab..

Suche nach Stichworten:

Klima-Demo



Top News


Herrliberg: Velofahrerin verletzt aufgefunden - Zeugenaufruf

» Herrliberg: Velofahrerin verletzt aufgefunden - Zeugenaufruf


» Mann aus Limmat gerettet - Zeugenaufruf


» Bern/Zeugenaufruf: Zwei Männer tätlich angegangen und verletzt


» Städtische Abstimmungen: Klares Ja zu allen vier Vorlagen


» Alle drei städtischen Vorlagen angenommen