Regional

Vermessungsamt heisst neu Geoinformation Stadt Bern

2019-04-04 07:02:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat die neue städtische Geoinformationsverordnung verabschiedet, wie die Stadt Bern berichtet.

Sie regelt die Nutzung von Geodaten in der Stadt Bern. Gleichzeitig habe der Gemeinderat einer Umbenennung des Vermessungsamts in Geoinformation Stadt Bern zugestimmt.

Beide Beschlüsse treten auf den 1. Mai 2019 in Kraft. 2018 wurde das Vermessungsamt 140 Jahre alt.

Ursprünglich war es beauftragt, die amtliche Vermessung für die Stadt Bern auszuführen. In den letzten Jahren habe sich sein Aufgabenbereich grundlegend verändert und erweitert.

Heute sei das Vermessungsamt ein Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Geoinformation und Vermessung. Dieser neuen Ausrichtung solle mit der Umbenennung des Amts in Geoinformation Stadt Bern Rechnung getragen werden..

Suche nach Stichworten:

Vermessungsamt Geoinformation Bern



Top News


» Bundes-Exzellenz-Stipendien: Bundesrat schafft Rechtsgrundlage für Digitalisierung der Verfahren


» Bundesrat fordert eine sofortige Beendigung der Kampfhandlungen und erleichtert die Erbringung humanitärer Hilfe in Syrien


» Bericht zur Situation von Frauen und Mädchen im Asylbereich


A1 Kernenried: Drei Sattelmotorfahrzeuge kollidiert

» A1 Kernenried: Drei Sattelmotorfahrzeuge kollidiert


» Ittigen: Drei Personen bei Unfall leicht verletzt