Regional

Zusätzliches Gemeinschaftsgrab auf dem Schosshaldenfriedhof

2019-02-14 08:02:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Auf dem Berner Schosshaldenfriedhof wird ein zusätzliches Gemeinschaftsgrab angelegt, wie die Stadt Bern meldet.

Zu liegen kommt es neben dem seit dem Jahr 2000 bestehenden und im Jahr 2015 erweiterten Gemeinschaftsgrab für Urnen. Dieses werde bis Ende 2019 vollständig belegt sein.

Um der hohen Nachfrage nach kostengünstigen Bestattungsarten gerecht werden zu können und um die Weiterbelegung für die nächsten 20 Jahre zu gewährleisten, werde eine unmittelbar benachbarte Parzelle umgestaltet. Vorgesehen seien dort Aschengruften für rund 400 Beisetzungen, ein Rasenfeld für rund 2300 Urnen sowie für rund 300 Erdbestattungen.

Der Gemeinderat habe für die Projektierung und Ausführung einen Kredit von 286’000 Franken genehmigt. Die Arbeiten sowie die Eröffnung der Erweiterung seien für Frühjahr/Sommer 2020 vorgesehen..

Suche nach Stichworten:

Zusätzliches Gemeinschaftsgrab Schosshaldenfriedhof



Top News


Thal: Gefahrengutlastwagen mit gerissenem Chassis und Bremsscheiben stillgelegt – teure Aktion

» Thal: Gefahrengutlastwagen mit gerissenem Chassis und Bremsscheiben stillgelegt – teure Aktion


» Biel/Zeugenaufruf: Gegenstand gegen Bus geschleudert


» Dulliken: Autolenker entzieht sich Kontrolle


» Bettlach: Unfall zwischen Auto und dreirädrigem Fahrzeug


» St.Gallen: Tötungsdelikt