Regional

Neue Angebote der digitalen Bibliothek

2019-01-18 12:32:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

oder über die freegal-App, wie die Stadt Schaffhausen schildert.

Zur Verfügung stehen fünf Stunden Streaming pro Tag und fünf permanente Downloads pro Woche. Das Angebot werde von Sony zusammengestellt.

Gut vertreten seien daher Künstlerinnen und Künstler wie Shakira, Beyoncé, Pink Floyd oder Depeche Mode, weniger die Beatles, U2 oder Kanye West usw. Neben den bekannten Pop-Grössen gibt es auch unbekanntere Perlen aus dem mehr als 80 Länder umfassenden Fundus von freegal zu entdecken, von K-Pop bis zu russischem Rap und mexikanischem Hip-Hop.

darauf zugreifen. Der seriöse Ravensburger Verlag Munzinger sei seit 1913 Garant für geprüfte, zitierfähige Informationen und bietet mit seinem Online-Portal einen Gegenpol zu Fake News und eine willkommene Ergänzung zu Wikipedia.

Über den Munzinger haben die Bibliothekskundinnen und - kunden zudem Zugang zum renommierten Kindler-Literaturlexikon online und zu den Rezensionen der Zeitschrift «Filmdienst». Und last but not least seien die Online-Ausgaben aller Dudenformate inklusive des «Basiswissens Schule» als E-Book zugänglich.

Die digitale Bibliothek sei ein Schwerpunktbereich der Bibliotheken Schaffhausen. Bereits jetzt werde das Angebot rege genutzt: Die Nutzung der E-Books in Deutsch, Englisch und Spanisch über die Plattformen Dibiost und Overdrive sowie das Online-Presseportal Genios verzeichneten in den letzten Jahren zweistellige Zuwachsraten.

Mit dem Musikstreaming und dem Qualitätsinfo-Portal erfolgt nun ein gezielter Ausbau, der in Zukunft mit weiteren Angeboten etwa im Studiofilmbereich ergänzt werden soll. .

Suche nach Stichworten:

digitalen Bibliothek



Top News


Uster: Hoher Sachschaden bei Brand in einem Mehrfamilienhaus

» Uster: Hoher Sachschaden bei Brand in einem Mehrfamilienhaus


» Kirchberg/Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Einkaufszentrum verübt


Zwei Personenwagen bei Kollision stark beschädigt

» Zwei Personenwagen bei Kollision stark beschädigt


» Dietikon: Zwei junge Autofahrer angehalten und verhaftet


» Sutz: Velofahrer bei Unfall schwer verletzt