Blaulicht

Brand in einer Sägerei (mit Bild)

Brand in einer Sägerei (mit Bild)
Brand in einer Sägerei (mit Bild) (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2019-01-14 07:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Am Sonntag kam es zu einem Brand in der Trocknungsanlage einer Sägerei in Diessenhofen, wie die Kantonspolizei Thurgau berichtet.

Es wurde niemand verletzt. Eine Anwohnerin meldete kurz nach 14.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude der Sägerei an der Basadingerstrasse.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war es im Ofen der Anlage, in der Holzschnitzel vor dem Verbrennen getrocknet werden, zu einem Brandausbruch gekommen. Der Feuerwehr Diessenhofen brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Im Gebäude hielten sich keine Personen auf, es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an der Anlage und am Gebäude beträgt rund 200'000 Franken..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Erleichterter Zugang zu Medizinalcannabis: Vernehmlassung eröffnet


» Rückkehrzentren für abgewiesene Asylsuchende - Gemeinsames Vorgehen zur Festlegung der Standorte


» Grasland-Forschung trifft sich in Zürich


» Mit Stadtbus ans Albanifest


» Vorfall in Produktionsbetrieb