Regional

Öffentliche Auflage: Zonenplan für Dählhölzli-Restaurant

2018-12-12 09:32:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat eine geringfügige Änderung des Zonenplans Dählhölzli-Restaurant zur öffentlichen Auflage verabschiedet, wie die Stadt Bern ausführt.

Das Restaurant Dählhölzli genügt den heutigen Ansprüchen schon länger nicht mehr. Die Stadt Bern habe deshalb 2016 einen Projektwettbewerb für einen Erweiterungsbau durchgeführt.

Die geplante Erweiterung werde ein modernes Gastronomiekonzept ermöglichen und zusätzliche Sitzplätze schaffen. Um das Siegerprojekt aus dem Wettbewerb realisieren zu können, und weil das bestehende Restaurantgebäude die heute zulässige Ausnutzung bereits überschreitet, muss der Zonenplan geringfügig angepasst werden.

Diese Anpassung liegt in der Kompetenz des Gemeinderates. Die öffentliche Auflage dauert vom 13. Dezember 2018 bis zum 25. Januar 2019. Die dazugehörenden Unterlagen können während der Auflagezeit unter .

Suche nach Stichworten:



Top News


» Kostenbeiträge für stationäre Pflege in Pflegeheimen 2020


» Regierungsrat begrüsst gewisse Leitplanken für die FINMA


» Kredit zur Ausarbeitung der «Räumlichen Entwicklungsperspektive Winterthur 2040»


» Fernverkehrskonzession: SBB und BLS einigen sich auf einvernehmliche Lösung


» EDA-Staatssekretärin Pascale Baeriswyl übernimmt 2020 die Leitung der Mission der Schweiz bei der UNO in New York