Regional

Eine Million Badegäste in den Sommerbädern

2018-07-16 15:02:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Vor knapp zehn Wochen sind die Stadtzürcher Sommerbäder in die Saison gestartet, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Der millionste Badegast wurde am Samstag, 14. Juli, gezählt. Im Rekordjahr 2015 überschritten die Badeanlagen zeitgleich die Millionenschwelle.

Aktuell verzeichnen die Sommerbäder 1 048 566 Eintritte. Den millionsten Eintritt haben die Badeanlagen am Samstag, 14. Juli 2018, gezählt – zeitglich wie im bisherigen Rekordjahr 2015. Damals registrierten die Sommerbäder bis Ende Saison 1,83 Millionen Eintritte.

«Mit der Anzahl Badeeintritte in die siebzehn Sommerbäder seien wir auch dieses Jahr sehr zufrieden», sagt Patrick Müller, Abteilungsleiter der Badeanlagen. «Wie die Bilanz am Saisonende aussieht, lasse sich aber noch nicht abschätzen – trotz Jahresvergleich».

Denn die Besuchszahlen seien primär vom Wetter abhängig..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Mann nach Sturz mit dem Fahrrad verletzt - Zeugenaufruf


» Horgen: Tauchunfall fordert Todesopfer


» [Action required] Your RSS.app Trial has Expired - Sat Dec 07 2019


» EDA transportiert zwei Anlagen für Trinkwasserproduktion in die Ostukraine


Poschiavo: Einbruchdiebstahl aufgeklärt

» Poschiavo: Einbruchdiebstahl aufgeklärt