Regional

Freiwillige Beistandspersonen - Informationsanlass am 21. Februar 2018


Die Stadt Luzern sucht regelmässig Freiwillige, die für hilfsbedürftige Personen eine private Beistandschaft übernehmen, wie die Stadt Luzern meldet.

Hilfe im Alltag, Erledigung der administrativen Angelegenheiten, persönliche Besuche, Gespräche und vieles mehr seien die Aufgaben einer privaten Beistandsperson. Der Informationsabend der Fachstelle für private Beistandspersonen bietet Interessierten die Gelegenheit, mehr über die Arbeit als private Beiständin oder privater Beistand zu erfahren.

Es sei keine Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung findet im Sitzungszimmer «Moritzli» im Innenhof des Stadthauses statt (Eingang via Hirschengraben 17b).

Weitere Informationen: www.stlu.ch/nhhe .

Quelle:



» Stadt Schaffhausen: Kollision zwischen Personenwagen und Sattelmotorfahrzeug auf der A4 vor dem Cholfirsttunnel


» Raub├╝berfall auf Laden


» Brand in einer Sauna